Kunterbunte Winterseiten

(c)istock.com/Everste
Frau formt vor Sonnenuntergang Herz mit den Fingern, die in Handschuhen stecken.

Liebe Kinder und liebe Eltern,

das Jahr, welches diesmal gefühlt 730 Tage dauert, neigt sich dem Ende…

Es bedarf Geduld und großem Durchhaltevermögen, um in diesen Zeiten gut aufeinander aufzupassen, wir überlegen uns sehr genau, wie wir uns verhalten und mit wem wir uns treffen, was nicht immer einfach ist.

Aber neben Stoßlüften und Desinfizieren gibt es vielerlei Aktivitäten, mit denen wir auch schöne und aufbauende Stunden verbringen können. Gerade in der Winter- und Weihnachtszeit könnt ihr es euch zu Hause mal richtig gemütlich machen. Die Schule ist vorbei und endlich habt ihr Zeit für Kreatives, gemeinsame Spiele, Knobeln und Malen. DiY Ideen, ein weihnachtliches Brettspiel zum Ausdrucken, ein Ausmalbild sowie ein Weihnachtslabyrinth und ein Winterrätsel findet ihr auf unseren Kunterbunten Winterseiten. Vielleicht interessiert es euch wie Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern, dies könnt ihr hier nachlesen.

Mit kleinen Geschenken, wie unseren Teelichtern mit Botschaft, selbst gebastelten Karten, kreativ verpackten selbstgemachten Gebrannten Mandeln oder Gummibärchen könnt ihr Freunden zeigen, dass ihr an sie denkt, auch wenn ihr sie vielleicht nicht mehr so oft seht. Vielleicht helfen euch unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen dabei. Beim Backen traditioneller Leckereien weht ein weihnachtlicher Duft durch die Wohnung, der es gleich noch gemütlicher werden lässt. Die Rezeptvorschläge dazu findet ihr im Kapitel Süßes zur Weihnachtszeit.

Damit es nicht nur uns sondern auch unseren heimischen Vögeln in der Winterzeit gut geht, haben wir für euch drei verschiedene Vogelimbiss-Vorschläge zum Nachmachen ebenfalls auf diese Seiten gepackt.

Wer auch gerne Outdooraktivitäten mag, für den haben wir Abenteuergrillen und Winterwanderungen, wobei Heißgetränke nicht fehlen sollten! Wunderschöne Ideen dazu haben wir euch hier zusammengestellt!

Es lohnt sich reinzuschauen!

Viel Freude damit in Euren Ferien, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer